Border Collies vom Stillen Moos
Border Collies vom Stillen Moos

Claire vom Fliederhof

Claire im Tunnel

 

 

7. April 1996 - 7. Mai 2013

HD-A  CEA-PRA-Kat.frei

zur Zucht empfohlen

BH-THS-A3-OB1-RHF-B-RHT-A

 

Unsere Seniorin Claire vom Fliederhof war unsere erste Border Collie. Erwartungsgemäß war sie besonders lerneifrig und arbeitsfreudig und zeichnete sich nicht nur im Alter durch ihr ruhiges und ausgeglichenes Wesen aus. Die Rettungshundearbeit war ihr Steckenpferd und im November 1999 war ich mit ihr im Einsatz nach dem Erdbeben in der Türkei. Im Agility war sie auch sehr erfolgreich und startete zuletzt mit 10 Jahren in der Seniorenklasse. 2007 habe ich mit ihr Obedience angefangen und lief Ende 2009 die letzte Prüfung in OB1 mit ihr. Kurz danach erlitt sie einen Schwächeanfall und genoß bis zum Schluß das ruhigere Rentnerdasein. Sie war die Stammhündin unserer Zucht und eine instinktsichere und liebevolle Mutter von 10 Welpen aus 2 Würfen. Wir haben sie auf ihrem letzten Weg begleitet und sie ist von uns gegangen wie sie gelebt hat - souverän und in Würde. Wir werden sie sehr vermissen.